
Eintracht herrscht auch im aufgestellten Team
Am Freitag, 31. Juli, und Samstag, 1. August, feiert das neue Team unter der Leitung von Wirtin Diana El Baldaoui die Neueröffnung des Restaurants. Die Wirtin blickt auf eine lange Erfahrung zurück und freut sich auf die neue Herausforderung. Das Team besteht aus Einheimischen aus Oftringen und Umgebung. Angeboten werden typische Gerichte wie Ghackets mit Hörnli, Älplermagronen oder Bratwurst mit Rösti. Gaumenfreuden wie Entrecôte und Kalbsleberli venezianische Art runden das Angebot ab. Initiator und Unterstützer Sigi Möschter betont: «Unser Konzept besteht nicht nur aus gutem Essen und einem tollen Team, sondern auch aus tollen Events. Einmal im Monat wird etwas Besonderes geboten.»
Einen Einblick in das Besondere erhalten die Gäste bereits bei der Eröffnung. Der Luzerner Alphornbläser Walti Sigrist tritt am Freitagnachmittag gemeinsam mit dem ungarischen Sänger Laszlo Gombar auf. Offeriert wird eine original ungarische Gulaschsuppe und das erste Getränk ist gratis. Am 1. August gibt es Bratwürste vom Grill und ebenfalls ein offeriertes Getränk. Der Nationalfeiertag wird gemeinsam mit dem Nachbarn, dem Pub «Eintracht», organisiert.
Die gemütliche Stube des Restaurants bietet 45 Sitzplätze. Wer lieber im Freien verweilen will, kann dies in der Gartenwirtschaft. Das Restaurant an der Kreuzstrasse 16 hat sieben Tage in der Woche durchgehend geöffnet. (rwi)