Die «Pro Mättenwil»-GV war in 30 Minuten erledigt

Wie bei vielen Vereinen fiel die geplante Generalversammlung von Pro Mättenwil Anfang April wegen der Corona-Krise ins Wasser respektive musste verschoben werden. Nun konnte die GV im Gasthof zur Fennern abgehalten werden. 

Die ersten Traktanden wurden zügig durchgearbeitet und gaben keinerlei Anlass zu Fragen oder Diskussionen. Erstmals seit der Gründung des Vereins erfolgte eine Anpassung der Statuten. Diese Änderungen wurden ebenfalls anstandslos gutgeheissen. Die Tagespräsidentin Doris Gonzalez durfte den Vorstand in globo zur Wiederwahl empfehlen. Die Generalversammlung folgte diesem Vorschlag einstimmig. Die beiden langjährigen Revisoren Esther Wälchli und Ernst Nyfeler wurden mit grossem Applaus verabschiedet. Als Nachfolger für die nächste Amtsperiode stellten sich Miryam Kunz und Elsbeth Schär zur Verfügung. Auch dieser Empfehlung stimmte die Generalversammlung zu. 

Das Jahresprogramm musste wegen der Corona-Krise geändert werden: das Open-Air-Kino vom 21. August wird nicht stattfinden, da es schwierig ist, das Schutzkonzept durchzusetzen und der Verein sich gehemmt sieht, das durch die Krise stark getroffene Gewerbe um Sponsoring zu bitten. Dafür wird die Tagesfahrt neu am Samstag, 3. Oktober, durchgeführt. Es wartet ein tolles Programm mit einer Führung bei Victorinox und einem spannenden Vortrag der Muotathaler Wetterschmöcker. Es hat noch einige freie Plätze. Kathy Malka nimmt Anmeldungen unter 056 484 84 70 bis am 31. Juli entgegen. 

Nach 30 Minuten wurde die GV geschlossen und es konnte zum gemütlicheren Teil beim Nachtessen übergegangen werden. (zg)