
Gewerbeschau Vordemwald: In 100 Tagen steigt das Dorffest
Nach vier Jahren findet die Gewerbeschau mit Dorffestcharakter, wie sie der OK-Präsident Andreas Blaas nennt, wieder statt. «Das hat sich in den letzten Jahren so eingebürgert», sagt Blaas. «Nebst den Leuten aus der Region kommen immer viele Heimweh-Vordemwaldner. Denn hier kann man sich treffen», fügt er an. Neben einer Vielzahl an Attraktionen, wie Helikopterrundflügen oder einem Line-Dance-Workshop, dürfen sich die Besucher auch auf einen tollen Ausstellermix freuen. «Wir haben wirklich fast nichts doppelt und können eine breite Palette mit diversen Ausstellern bieten», sagt Blaas. 100 Tage vor dem Fest gibt es noch wenige freie Ausstellerplätze, für die es aber Interessenten gibt, wie der OK-Präsident versichert.
Kinderhort und Parkplätze erleichtern den Besuch
Für Eltern, die sich die Ausstellung gerne ohne Kinder ansehen möchten, steht ein betreuter Kinderhort bereit. Organisiert wird er durch die Spielgruppe Tännli.
«Grundsätzlich bitten wir die Besucher, mit dem ÖV zu kommen. Wir sind sehr gut an das Netz angebunden», sagt Andreas Blaas. Dennoch stehen Parkplätze und ein Verkehrsdienst der Feuerwehr bereit. (rew)