
Musikalischer Frühlings-Einstieg mit dem Duo Jazzmin
Dass ihr Herz schon immer für die Musik schlug, bewies Jasmin Schmid einmal mehr bereits zum Einstieg in das stimmungsvolle Konzert in der Kirche Vordemwald. Mit ihrer wundervollen und ausdrucksstarken Stimme füllte Jasmin Schmid den Raum aus. Zusammen mit dem Pianisten Tom Gisler präsentierte sie eine Vielfalt an Liedern über das Leben, die Liebe und auch die Freundschaft.
Im Namen der Kirchen-Kommission hatte Pfarrer Joël Guggisberg die Besucherinnen und Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung begrüsst. «Lassen Sie uns eintauchen in die wunderbaren Klänge an diesem Abend», wünschte er. Zudem gab er einen ganz persönlichen Hinweis zum besonderen Heimspiel von Jasmin Schmid. «Sie wurde in der reformierten Kirche Vordemwald getauft und konfirmiert und hat ihre ersten 22 Lebensjahre im Dorf gelebt», erwähnte er.
In seinem musikalischen Programm liess das Duo das Publikum eintauchen in die Musik der 70er- und 80er-Jahre. Liebe, Sehnsucht und tiefe Gefühle in den Songs bekannter Musiker wie Simon & Garfunkel, Elvis Presley, Bob Dylan und Robbie Williams wurden geboten. Überaus beliebt auch «My Way» von Frank Sinatra. Zudem forderte Schmid das Publikum auf, mitzuwirken bei einzelnen Songs: «Klatschen oder singen Sie mit», animierte die Sängerin die Gäste. Nicht wenige stimmten darauf mit ein in die bekannten Songs. Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin, Musikdarstellerin und Texterin ist Schmid auch Gesangslehrerin. Einige Besucher berichteten beim anschliessenden Apéro, dass sie Gesangsstunden oder Workshops von Jasmin Schmid besuchten und diesen Anlass in Vordemwald – auch aus diesem Grund – überaus genossen hätten.