Küttigen: 10 Schnellfahrer gestoppt – 6 Führerausweise auf der Stelle abgenommen

Die Kantonspolizei führte am Sonntagmittag, 14. Oktober 2018, in Küttigen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Ausserortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Am schnellsten fuhr ein 40-jähriger Bosnier aus dem Kanton Bern mit einem Motorrad. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 168 km/h gemessen. Der HondaFahrer wurde sogleich gestoppt. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Zudem eröffnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung (strafbare 83 km/h) eine Untersuchung.

Vier Autofahrer sowie ein Motorradfahrer wurden mit Geschwindigkeiten zwischen 130 km/h und 141 km/h gemessen. Die Kantonspolizei stoppte diese sogleich. Danach nahm sie ihnen den Führerausweis auf der Stelle zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab und verzeigte sie an die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau.

Einstweilen weiterfahren durften zwei Automobilisten und zwei Motorradfahrer, die mit Geschwindigkeiten zwischen 114 km/h und 117 km/h die Messstelle passierten. Auch diese müssen jedoch mit dem späteren Entzug des Führerausweises durch das Strassenverkehrsamt rechnen.