
Gewinnerin des ZT-Sommerquiz‘ freut sich auf Fahrschule mit der Schwester
«Ich habe ab und zu ein ‹Chrotehoor› (gilt als Glückssymbol) im Sack. Einmal gewann ich vier Knie-Eintrittskarten und vor zwei Jahren einen Geschenkkorb des Wiggertalers / Allgemeinen Anzeigers», meinte die überglückliche 72-jährige Erika Bürgin aus Aarburg.» Mit Schwester und Bruder an der Seite erschien die Hauptpreisgewinnerin im Medienhaus an der Henzmannstrasse 20, um den im Rahmen des Sommerquiz 2018 der ZT Medien AG gewonnenen Ford Ka+ in Empfang zu nehmen. Extra zur Übergabe aus Wallisellen angereist war Jürg Schläpfer, Zonen-Manager der Ford Motor Company Schweiz.
Bevor Erika Bürgin aus Aarburg das nigelnagelneue Auto in Empfang nehmen durfte, gab es vom «Lieferanten» einige Instruktionen. «Da hat es aber enorm viel Technik drin», meinte Erika Bürgin. Geplant seien auch einige Fahrstunden mit der technisch versierteren Schwester, meinte die neue Ford-Ka+-Besitzerin.
Die Hauptgewinnerin im grossen Sommerquiz der ZT Medien AG konnte ihr Glück zuerst nicht glauben: «Als der Anruf kam, dachte ich erst an eine Werbung», sagt sie. Es habe eine Weile gedauert, bis sie die frohe Botschaft habe glauben können. «Nun freue ich mich natürlich gewaltig, denn mein Chevrolet, den ich als Occasion kaufte und seit elf Jahren fahre, obwohl er erst 94 000 Kilometer auf dem Tacho hat, ist in keinem guten Zustand mehr. Etwa 2500 Franken hätte ich in Reparaturen investieren müssen. Viel Geld für ein so altes Auto.» – Ihren alten Chevrolet werde vielleicht jemand in der Verwandtschaft gebrauchen können, meinte die Aarburgerin. «Sobald ich mit dem neuen Wagen, der mir auch von der Farbe her (braun-rot) sehr gut gefällt, vertraut bin, werde ich meine Schwester in Interlaken besuchen gehen.»
Wir gratulieren Erika Bürgin herzlich zum Gewinn des Sommerquiz-Hauptpreises und wünschen gute und unfallfreie Fahrt.