Ehrenbürger-Urkunde übergeben: Thutstädtischer Ritterschlag für Louise und Arthur Senn

Über 37 Jahre hat sich Arthur Senn mit viel Herzblut und Professionalität insbesondere als Stadtschreiber für die Stadt Zofingen und ihre Bevölkerung eingesetzt. Sein hohes berufliches Engagement war nur möglich dank der grossen Unterstützung seiner Ehegattin Louise Senn. Dem Ehepaar wurde im März dieses Jahres vom Einwohnerrat Zofingen das Ehrenbürgerrecht der Einwohnergemeinde Zofingen verliehen. In einer kleinen und  schlichten Feier im Rathaus erhielten Louise und Arthur Senn nun auch noch die zum Ehrenbürgerrecht gehörende Urkunde.

Arthur Senn, aufgewachsen im Freiamt, kam 1978 als ausgebildeter Gemeindeschreiber zur Stadtverwaltung Zofingen. Von 1980 bis 1993 war er Vizestadtschreiber und danach bis zu seiner vorzeitigen Pensionierung im März 2016 Stadtschreiber. Arthur Senn übte seinen Beruf mit hohem Engagement und grosser Professionalität aus. Während seiner Amtszeit war er in zahlreichen Kommissionen und Gremien tätig. So begleitete er u. a. die Aufarbeitung der Stadtgeschichte und wirkte bei der Gründung der Musikschule mit. Er war in die Realisierung zahlreicher grosser Projekte involviert, wie die Fusion mit der Nachbargemeinde Mühlethal, den Neubau des Bahnhofparkings, die Realisierung der SBB-Unterführung Strengelbacherstrasse sowie den Neubau des Brunnenhofs.

Sein Wirken war geprägt von einer sehr hohen Dienstleistungsorientierung und grosser Loyalität. Arthur Senn engagierte sich in seinem Amt, das für ihn nicht nur Beruf, sondern vor allem auch Berufung war, stets im Sinne der Sache und zu Gunsten der Stadt Zofingen und ihrer Bevölkerung. Sein hohes berufliches Engagement war nur möglich dank der grossen und nicht selbstverständlichen Unterstützung seiner Gattin Louise Senn. Nebst der Berufstätigkeit und ihrem ehrenamtlichen Engagement in gemeinnützigen sowie sozialen Institutionen, besorgte sie den Familienhaushalt und hielt Arthur Senn den Rücken frei.