
Erschliessung Areal «Swissprinters» wird möglich gemacht
Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) des Kantons Aargau hat im Einvernehmen mit der Stadt Zofingen und dem Regionalplanungsverband zofingenregio die Teiländerung Mühlemattstrasse des kantonalen Nutzungsplans «K204 Wiggertalstrasse» erarbeitet. Mit der Anpassung wird die geplante Erschliessung des Areals der Swissprinters AG gemäss Gestaltungsplan «Swissprintersareal» ermöglicht. Konkret handelt es sich um die Ein- und Ausfahrt Mühlemattstrasse im Rechts-Rechts-Regime.
«Im Bereich der neuen Ein-/Ausfahrt zum Swissprintersareal wird die rechtskräftige Ein- und Ausfahrtsbeschränkung zugunsten der neuen Ein- und Ausfahrt unterbrochen», heisst es im Beschrieb, der gestern im Amtsblatt und via Newsletter der Stadt Zofingen verschickt wurde. Die neue Ein- und Ausfahrt wird im Rechts-Rechts-Regime betrieben. Im nördlichen Bereich des Areals wird eine Ein- und Ausfahrtsbeschränkung erlassen, da zur Umsetzung des Gestaltungsplans «Swissprintersareal» keine Zufahrt notwendig ist.
Der kantonale Nutzungsplan «K204 Wiggertalstrasse», Zofingen, liegt mit erläuterndem Bericht vom 7. Juni bis 7. Juli in der Bauverwaltung Zofingen und beim Departement Bau, Verkehr und Umwelt, Abteilung Verkehr auf, und kann während der Bürozeit eingesehen werden. Die Mitwirkung und die öffentliche Auflage werden gleichzeitig durchgeführt. (zt/jam)