Sie sind hier: Home > Sonderseite > Advent bei Rosen Koller

Advent bei Rosen Koller

Rosen passen ausgezeichnet in die Adventszeit. Dies beweist das Team von Rosen Koller in Uerkheim mit der eben eröffneten Adventsausstellung. Der schöne Rosenladen an der Dorfstrasse 107 ist 365 Tage im Jahr von 6.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Festliche und zauberhafte Rosensträusse und Gestecke werden vor Ort nach allen Regeln der Floristik-Kunst von professioneller Hand gefertigt. Beispielsweise von Regula Köhli, die bei unserem Besuch gerade mit der Herstellung eines festlichen Gestecks beschäftigt war.
Erwin Koller freut sich auf die Festtage. Der Geschäftsinhaber spürt aber auch ein bisschen Wehmut, denn nach Weihnachten endet von Natur aus die Saison seiner Rosenproduktion. Seit zwei Jahren überbrückt er die «rosenfreie Zeit» von Januar bis im Frühjahr mit Tulpen. «Die Kunden schätzen es sehr, dass wir dank den Tulpen nun das ganze Jahr über ein schönes Angebot an Floristik haben», erklärt Erwin Koller. Auch die Tulpen werden wie die Rosen in der Schweiz produziert. Seit dem Hochwasser 2017 leider nicht mehr in Uerkheim, sondern am Hauptsitz von Rosen Koller in Hagneck im Berner Seeland. In Uerkheim geblieben ist der grosse Selbstbedienungsladen und die Produktion. Rosen Koller ist jeweils Samstag am Wochenmarkt in Aarau mit einem Stand vertreten – und eben täglich im schönen Rosenladen in Uerkheim. KF