Sie sind hier: Home > zttalk > «Bezüglich der Schliessung der Bezirksschule Aarburg ist leider das letzte Wort gesprochen»

«Bezüglich der Schliessung der Bezirksschule Aarburg ist leider das letzte Wort gesprochen»

Bei den letzten Wahlen wurde Schär glänzend wiedergewählt. Leicht hat er es trotzdem nicht: Aarburg hat mit einigen schwierigen Dossiers zu kämpfen. Die Sozialhilfequote ist rekordhoch, die traditionsreiche Bezirksschule wird mangels Schülerzahlen 2022 geschlossen. Schär war im ZT Talk zu Gast und sprach unter anderem über seine Liebe zum Schwingen, warum er für die Abschaffung der Schulpflege ist – und warum er als bibliophiler Mensch keine Bücher wegschmeissen kann. Natürlich äusserte sich Schär auch zum Austritt von Regierungsrätin Franziska Roth aus der SVP und Parallelen zu seiner eigenen Polit-Karriere, zu den Verhandlungen mit der Nachbargemeinde Oftringen, deren Bezirksschule sich Aarburg anschliessen möchte und nimmt Stellung zu den tiefen Spitex-Kosten in Aarburg und der Tatsache, dass die Gemeinde das in einem Communiqué an die grosse Glocke gehängt hat – was wiederum Kritik aus anderen Gemeinden provozierte.