Sie sind hier: Home > zttalk > Michel Spiess gesteht: «Bei Schulvorträgen habe ich mich immer vorgedrängt»

Michel Spiess gesteht: «Bei Schulvorträgen habe ich mich immer vorgedrängt»

Zudem ist Spiess ein begnadeter Geschichtenerzähler. Regelmässig lädt er bei Vollmond zu Touren durchs Städtli oder auf den Born ein, bei denen ihm die Gäste gebannt zuhören. Am Sonntag steht die nächste Tour an – eine gute Gelegenheit, Spiess in den ZT-Talk einzuladen, bei dem er unter anderem die Ausrüstung vorführte, mit der zu den winterlichen Vollmond-Touren aufbricht. Das Talent, Geschichten zu erzählen, habe er schon in der Schule genutzt.

Im ZT-Talk spricht Spiess, der letztes Jahr 65 geworden ist, auch darüber, wie es ihn nach Aarburg verschlagen hat, über die Faszination, in die Vergangenheit einzutauchen und über die Veränderungen Aarburgs in den letzten zehn Jahren seit der Eröffnung des Umfahrungstunnels.