Sie sind hier: Home > Stadtammann-Wahl > Vize-Ammann- und Ammann-Wahlen: Die Mitte empfiehlt Guyer und Rüegger

Vize-Ammann- und Ammann-Wahlen: Die Mitte empfiehlt Guyer und Rüegger

Der Vorstand der Mitte Zofingen hat die Ausgangslage zur Besetzung der beiden Spitzenämter der städtischen Exekutive analysiert, und beschlossen, gegenüber den Wählerinnen und Wählern klar Stellung zu beziehen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Für die Wahl des Stadtammanns sehe man keine Veranlassung, auf die bereits vor dem ersten Wahlgang ausgesprochene Unterstützung von Christiane Guyer zurückzukommen. 

Nachdem sich der eigene Kandidat, Robert Weishaupt, nach dem ersten Wahlgang aus dem Rennen zurückgezogen habe, empfiehlt die Mitte Zofingen für das Amt des Vizeammanns Andreas Rüegger. Der Kandidat der FDP bringe die erforderlichen politischen, beruflichen und persönlichen Voraussetzungen für dieses Amt mit. Er verfüge über eine breite berufliche und politische Erfahrung und einen Leistungsausweis als Stadtrat. Zudem sei er auch die ideale Ergänzung zu Christiane Guyer. Ein grün-rotes Duo an der Spitze des Stadtrates eröffne keine guten Perspektiven für die neue Legislatur. Zofingen brauche keine Stärkung des Lagerdenkens.