
Am nächsten Samstag leuchtet die Festung Aarburg wieder
Festung Aarburg, Samstag, 30. November, 11 bis 21 Uhr.
Das Jugendheim Aarburg organisiert ein stimmungsvolles Adventserlebnis auf der Festung Aarburg. Die Besucherinnen und Besucher können die historische Atmosphäre im Schlosscafé, in der stilvollen Kommandantenwohnung oder im Gewölbekeller beim Raclette geniessen. Die Ausstellung 125 Jahre Jugendheim ist für alle zugänglich und erklärt die Geschichte der Institution.
Wie jedes Jahr bietet sich den Besuchern die Gelegenheit, die altehrwürdigen Gemäuer der weihnachtlich dekorierten Festung von innen zu bestaunen. Je nach Wunsch kann man eine historische oder pädagogisch ausgerichtete Führung miterleben. Die Verkaufsstände auf dem Paradeplatz bieten Neues und Altbewährtes in hoher Qualität an. Erneut stehen auch köstliche Backwaren zum Verkauf bereit. Im traditionellen Restaurant, im Raclettekeller oder im Schlosscafé können sich die Besucher kulinarisch verwöhnen lassen oder ganz einfach für einen Moment die Stimmung auf der Burg geniessen.
Folgende Attraktionen stehen für die Besucher bereit:
– Markt und reichhaltige Kulinarik
– Ausstellung 125 Jahre Jugendheim
Führungen mit pädagogischer oder historischer Ausrichtung (12 und 14.30 Uhr Kinderführung); Reservationen bis Freitag, 29. November, 12 Uhr unter www.aarburg-leuchtet.ch
– Kinderprogramm mit Lebkuchendekorieren von 11 bis 16.30 Uhr (ab 4 Jahren) und weiteren Attraktionen
Der Weihnachtsmarkt vom Samstag, 30. November auf der Festung Aarburg ist Teil des vorweihnachtlichen Programms «aarburg-leuchtet» und findet zusammen mit dem Markt im Städtchen Aarburg von 11 bis 21 Uhr statt. (zg)