
Sie sind alle «ein Ton in Gottes Melodie»



Dem feierlichen Einzug mit einer Schar Ministranten und Pfarrer Jarosław Płatuński folgten die stolzen Erstkommunikanten mit ihren selbstbemalten Noten. Organist Bruno Kaufmann beeindruckte mit festlichen Orgeltönen und liess die Herzen der Kinder noch höher schlagen.
Das Themenlied «Du bist ein Ton in Gottes Melodie» sangen die Erstkommunionkinder aus voller Kehle. Nur in Gemeinschaft kann ein Lied der Freude und des Glaubens so wundervoll klingen: in hohen und tiefen, leisen oder lauten Tönen.
Die Kinderaugen strahlten
So unterschiedlich die Erstkommunionkinder auch sind – der Glaube besagt, dass Jesus jeden Einzelnen auf ganz besondere Weise liebt. Sehr spannend war dann der Augenblick, in dem die Kinder die erste Heilige Kommunion empfingen. Die Kinderaugen strahlten, denn sie durften ein weiteres Geheimnis entdecken.
Die Erstkommunionkinder bekamen viele gute Wünsche mit auf ihren weiteren Lebensweg. So auch, dass sie die Liebe von Gott immer wieder erfahren und Gottes Melodie ganz tief in ihren Herzen tragen dürfen. Beim Apéro sorgte die Brass Band der Musikgesellschaft Reiden für die klangvolle und festliche Umrahmung. (hbe)