
Badi-Beizen (4/6): Der aktuelle Renner in Zofingen ist der exotische Früchtebecher

ESSEN IN DER BADI
Während die Gäste faulenzen, kümmern sich die guten Seelen von den Badi-Beizen um gesundes Essen und kühle Drinks. Wir haben die Restaurants in der Region besucht – und sagen, was besonders gut läuft
«Der exotische Früchtebecher ist der neuste Hit in der Badi Zofingen», sagt Bruno Gfeller, Pächter des Restaurants. Seit dieser Saison ist er erhältlich, zubereitet aus frischen Früchten wird er von den Gästen sehr geschätzt. «Wir erhalten viele positive Rückmeldungen, die Leute mögen ihn sehr», sagt Gfeller. Birchermüesli und diverse Salate sind ebenfalls im Angebot, alles frisch zubereitet. «Der Früchtebecher, das Birchermüesli oder die Salate sind bei diesem Wetter besonders gefragt, da essen die Leute gerne etwas Kaltes anstatt Pommes frites oder Chicken Nuggets.»
Dennoch sind auch viele warme Gerichte im Angebot: Die Speisekarte reicht von Fitnesstellern über Spaghetti bis zur Currywurst – so ist für jeden etwas dabei. Zudem darf auch das klassische Badi-Food nicht fehlen: Hotdogs, Schnitzelbrote und Co. sind nach wie vor sehr gefragt. An Spitzentagen arbeiten in der Küche zehn Personen. «Bei schönem Wetter tummeln sich bis zu 3500 Personen in der Badi. Diese alle zu verpflegen, erfordert eine riesige Organisation», sagt Gfeller.
HIER geht’s zur Übersicht über alle sechs Regio-Badis