Sie sind hier: Home > Regionalsport > Zwei gute Drittel reichen für Unihockey Mittelland nur für drei Punkte

Zwei gute Drittel reichen für Unihockey Mittelland nur für drei Punkte

Besonders motiviert war UM vor dem Freitagsspiel, da man mit Fricktal noch eine Rechnung offen hatte. In der Hinrunde erhielt UM in der letzten Sekunde den Ausgleich und verlor danach in der Verlängerung. Jedoch war von dieser Motivation auf dem Spielfeld zu Beginn wenig zusehen. UM liess sich auf das Spiel der Fricktaler ein und lud sie ab und an zu einigen guten Möglichkeiten ein. Im Angriffsspiel wollte UM in den ersten beiden Dritteln auch nicht viel gelingen. Nur durch zwei Powerplaytoren konnte UM den Rückstand von 2:4 in Grenzen halten. UM glaubte aber weiterhin an den Sieg und in den letzten 20 Minuten spürte man nun auch die erwähnte Motivation. Ruhig und abgeklärt spielte die Mannen von Coach Pass das letzte Drittel und erzielten in der 55. Minute mittels Penalty den Ausgleich. Rund 55 Sekunden vor Schluss kam es für UM noch besser und man erzielte, dank einem sehenswerten Freistoss, den Siegestreffer. Somit gelang es UM das dritte Spiel in Folge das Spielfeld als Sieger zu verlassen.

Ausgeglichene Partie

Am Sonntagabend folgte das Auswärtsspiel gegen die Hornets aus Moosseedorf. Das Ziel von UM war klar, man wollte die nächsten drei Punkte einfahren und den Abstand auf die Playoutsplätze weiterhin vergrössern. Der Start verlief optimal für UM, man spielte geduldig mit dem Ball und erarbeitete sich gute Torchancen. Die Belohnung musste auch nicht lange auf sich warten und nach einem Doppelschlag von Micha Stauffer führte UM bereits mit 0:2. Danach gestaltete sich das Spiel immer ausgeglichener und die Hornets kamen auch zu ihren Möglichkeiten und nützten eine davon auch vor der Pause noch aus. Nach der Dittelspause war das Spielgeschehen nun definitiv ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Chancen auf ein weiteres Tor. Jedoch waren nur die Hornets zweimal erfolgreich und übernahmen dadurch auch die Führung. In den letzten 20 Minuten versuchten UM nochmals zu reagieren, aber ohne Erfolg. UM schaffte es nicht mehr ein Tor zu schiessen und verlor damit auch das Spiel mit 3:2.