SC Langenthal verlängert mit Trainer Jeff Campbell und holt Zack Torquato

Jeff Campbell steht beim SC Langenthal auch in den kommenden zwei Jahren an der Bande. Die Oberaargauer haben den Vertrag mit dem 39-jährigen Headcoach bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert. Campbell hat sein Amt beim SCL auf die Saison 2019/20 übernommen. In der Saison 2018/19 fungierte Campbell bereits als Assistenztrainer der ersten Mannschaft und konnte mit dem Gewinn der NLB-Meisterschaft seinen ersten Titel als Trainer feiern.

Der Kanadier ist beim SC Langenthal längst zur Kultfigur geworden. Umso schöner ist es für alle Beteiligten, dass er seine Karriere in der Funktion als Headcoach erfolgreich fortsetzen konnte. «Wir sind sehr erfreut, dass wir den Vertrag mit Jeff Campbell um zwei Jahre verlängern konnten», erklärt Sportchef Kevin Schläpfer und fügt an: «Jeff hat in seinen ersten beiden Jahren als Headcoach gezeigt, dass er ein talentierter, ehrgeiziger Jungtrainer ist. Wir sind überzeugt, mit ihm die Idealbesetzung für diesen Job gefunden zu haben».

Auch der Goalietrainer bleibt dem SCL treu
Sébastien Kohler stiess auf die Saison 2020/21 zum Trainerstab des SC Langenthal. Nun wurde der Vertrag mit dem 44-jährigen Romand als Goalietrainer um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2021/22 verlängert. «Sébastien Kohler leistet sehr gute Arbeit, sei es mit der ersten Mannschaft oder im Nachwuchs», sagt Kevin Schläpfer zur Weiterführung der Zusammenarbeit. «Unsere Torhüter arbeiten sehr gerne mit ihm und wir sind überzeugt, weiter von seinen Fähigkeiten profitieren zu können», ergänzt Schläpfer.

Der SC Langenthal verstärkt sich im Hinblick auf die Playoffs auf der Center-Position mit Zack Torquato vom EHC Winterthur. Der 31-jährige Kanadier stösst auf Leihbasis bis zum Saisonende zum SC Langenthal. Zack Torquato steigt diese Woche ins Mannschaftstraining ein und wird nach seiner Verletzungspause pünktlich zum Playoff-Auftakt am 17. März einsatzbereit sein. Kevin Schläpfer zur Neuverpflichtung: «Wir sind froh, durch die Verpflichtung von Zack auf der Position des Centers mehr Optionen und Breite zu erhalten.»