
Verein Behindertenbus Region Zofingen: Verschobene Generalversammlung nachgeholt
2019 war die Nachfrage des Fahrdienstes des VBRZ gross, es wurden etwas mehr als 14 000 Fahrgäste befördert und beinahe 240 000 Kilometer zurückgelegt. Die Mitglieder, Sponsoren und Gönner bilden das Rückgrat des Vereins. Dies ermöglicht ihnen neben moderaten Fahrpreisen, dass ihr Fuhrpark regelmässig erneuert und auf dem neuesten Stand gehalten werden kann.
Zu den tragenden Säulen des Vereins gehört das gesamte ehrenamtlich tätige Personal, bestehend aus Fahrerteam, Disposition, Sekretariat und Vorstand. Der Umfang der in den letzten Jahren gesteigerten Anzahl Fahrten erforderte trotz ehrenamtlicher Tätigkeit immer ein professionelleres Denken und Handeln aller Mitarbeiter.
Der Verein ist weiterhin auch im finanziellen Bereich gesund, dies zeigen der Abschluss 2019 und das Budget 2020. Beides wurde an der GV einstimmig genehmigt. Auch die Mitgliederbeiträge wurden in unveränderter Höhe belassen. Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorstand bestätigt: Robert F. Hochuli, Safenwil, Präsident; Thomas Klaus, Strengelbach, Vizepräsident; Hans-Peter Kunz, Oftringen, Finanzchef; Willi Hediger, Strengelbach, Obmann, und Esther Waldmeier, Brittnau, Aktuarin. (whe)