
Aarau holt gegen Chiasso den ersten Saisonsieg – diverse Spielabsagen im Regionalfussball
Die Aarauer gingen nach einer Viertelstunde durch einen Abschluss von Olivier Jäckle aus 20 Metern in Führung, durften sich zu diesem Zeitpunkt aber glücklich schätzen, dass die Gäste zuvor mehrmals an FCA-Keeper Simon Enzler gescheitert waren. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Schützlinge von Aarau-Cheftrainer Stephan Keller immer überlegener und belohnten sich in der Nachspielzeit mit dem zweiten Treffer des Abends: Nach einem mustergültigen Konter über Liridon Balaj und Kevin Spadanuda traf Shkelzen Gashi durch die Beine von Goalie Alessio Bellante zum erfreulichen Pausenstand.
Zittern in der zweiten Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Aarauer frühzeitig für die endgültige Siegessicherung im Duell zweier bislang punktlosen Mannschaften zu sorgen. Nach einem Kopfball an die Querlatte sorgte der eben erst eingewechselte Markos Sifneos in der 82. Minute für den Tessiner Anschlusstreffer, doch die Hausherren brachten ihre knappe Führung über die Zeit.
Zofingen mit Kantersieg in Adliswil
Einen souveränen 2.-Liga-inter-Sieg feierte der SC Zofingen beim Tabellenschlusslicht Adliswil. Gegen den punktlosen Gastgeber feierte die Equipe von Trainer Hansruedi Birrer einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Vollerfolg. Die Treffer buchten Luca Lenzin und zweimal Anel Hodzic und auch Joker Sejdi Beqiri steuerte, kaum eingewechselt, zwei Tore zum Sieg bei. Die Partie Schöftland gegen Aegeri musste aufgrund der starken Regenfälle auf Mittwoch, 7. Oktober verschobenwerden.
Auch in der Aargauer 2. Liga kam es zu Spielverschiebungen wegen unbespielbaren Terrains. Betroffen waren die Matchs Gontenschwil gegen Rothrist und Kölliken gegen Wohlen II. Am Sonntag wies der FC Oftringen den FC Othmarsingen mit 3:0 in die Schranken. (az/gam)