«Pizzeria Villa Castello»: Strengelbach hat wieder ein Restaurant mehr

Die Speisenkarte bietet ein vielfältiges Angebot an Pizzen, Pasta, Fleisch- und Fischgerichten – Vor- und Nachspeisen nicht zu vergessen, für jeden Geschmack also etwas, auch heimische Kost. «Zubereitet werden alle Gerichte, die auf der Karte stehen», scherzt der neue Restaurantbetreiber und Küchenchef Gani Aziri. Seine Spezialität ist jedoch Kalbsleberli mit Rösti. 

Seit 30 Jahren ist Gani Aziri im Gastgewerbe tätig. Während neun Jahren in Berlin erlernte er von Starkoch Mario Vacca die Feinheiten der italienischen Küche ebenso wie von Giovanni Da Modena in Italien. In zahlreichen Zürcher Hotels und dem Umland sammelte er Erfahrungen als Küchenchef. Den italienischen Ex-Formel-1-Rennfahrer Jarno Trulli hat er ebenso bedient wie Trainerlegende Christian Gross und den italienischen Sänger und Songwriter Zucchero. Für jemanden, der als Tellerwäscher angefangen hat, ist das eine beachtliche Gastronomiekarriere. 

Damit die Gäste auf den Geschmack kommen, hat sich der neue Wirt des Restaurants Pizzeria Villa Castello zur Einführung etwas Spezielles ausgedacht. Zu jedem Abendmenü serviert er ein Glas Prosecco und einen gemischten Salat gratis – sowie einen Kaffee oder Espresso zum Abschluss. Das Angebot soll einen Monat lang gelten. Die Gäste dürfen gespannt sein, was er sonst noch Feines aus seinen Kochtöpfen zaubern kann. Das Ambiente auf jeden Fall stimmt, für warme Spätsommertage gibt es eine Terrasse – und für den Winter ein separates Fumoir.