Verein Behindertenbus Region Zofingen: Schutzmasken für die Fahrer

Das Fahrerteam des Vereins Behindertenbus Region Zofingen (VBRZ) trägt seit Anfang April bei seinen Fahrten und dem dadurch verbundenen Kontakt beim Ein- und Ausladen der Fahrgäste Schutzmasken. Das Tragen der Schutzmaske erfolgt zusätzlich zur in allen «Caddys» eingebauten Virenschutz-Abtrennung zwischen Fahrer- und Beifahrersitz sowie zwischen der vorderen und hinteren Sitzreihe.

Der Bedarf an Masken ist gestiegen

Dank dieser Massnahmen ist sowohl für die Fahrgäste wie auch das Fahrerteam der grösstmögliche Schutz gewährleistet. «Der Bedarf an Schutzmasken ist nochmals grösser geworden, die Beschaffung über die verschiedenen Kanäle noch schwieriger und zeitlich schwer abschätzbar», schreibt der VBRZ in einer Medienmitteilung.

Wann eine Schutzmaske getragen werden müsse, sei mit der Öffnung des Lockdowns durch das Bundesamt für Gesundheit definiert worden. «Dank der Vermittlung von Werner Amsler, Gemeinderat in Oftringen, durfte der VBRZ eine Lieferung von über 900 Schutzmasken in Empfang nehmen», ist dem Schreiben des Weiteren zu entnehmen. Gesponsert wurden diese von der Carrosserie/Autospritzwerk Erismann + Schmid in Strengelbach. (whe)