Lieber einen neuen Job als eine neue Frisur

Steffi Buchli, 10:12: Hoi Florence, herzliche Gratulation zur Ernennung zur Sportchefin des grossen SC Bern. Das freut mich wahnsinnig, denn jetzt bin ich nicht mehr die einzige Frau im Haifischbecken der Eishockey-Männer.

Florence Schelling, 11:23: Tschou Steffi, wenn ich ehrlich bin, war ich auch ein wenig überrascht, dass der SCB ausgerechnet mich ausgewählt hat. Ich habe gedacht, dass ich als Frau nie und nimmer für einen solchen Posten in Frage kommen würde.

SB, 11:38: Das ist ein Meilenstein. Genau für solche Dinge haben wir viele Jahre gekämpft und sind auf die Strasse gegangen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch der Lohn dem eines Mannes in der gleichen Position entspricht;)

FS, 11:50: Du verstehst, dass ich dir als Medienfrau keine genaueren Angaben dazu machen kann;) Aber ich glaube, die Entschädigung ist nicht so schlecht, vor allem, wenn ich sie mit dem vergleiche, was ich als aktive Spielerin jeweils erhalten habe!

SB, 13:23: Sorry, musste für die Familie noch kochen. Momentan läuft bei MySports ja auch nicht gerade viel und ich habe Zeit, mich wieder einmal den Dingen im Haushalt zu widmen.

FS, 13:37: Aber du machst jetzt nicht wieder einen Schritt in der Evolution zurück und übernimmst sämtliche Hausarbeiten?

SB, 14:12: Keine Angst, Florian gibt sich weiter grosse Mühe, mich in jeder Lebenslage zu unterstützen. Allerdings nicht immer mit dem gleichen Erfolg!!!!!

FS, 14:17: Tönt dramatisch, ist etwa die Wäsche eingegangen oder der Reis angebrannt?

SB, 15:01: Das wäre ja noch einigermassen gegangen, aber hast du meine neue «Frisur» gesehen? ;(