
Natur- und Vogelschutzverein Oftringen sucht freiwillige Helfer für Vogelpflegestation

Seit acht Jahren ist der Natur- und Vogelschutzverein Oftringen in Besitz einer Vogelpflegestation. Vieles konnte in dieser Zeit schon realisiert und verwirklicht werden. Nach einem ruhigen Winter geht nun die Hauptsaison los. Das Team, das sich um die verwaisten und verletzten Vögel kümmert, hält sich bereit.
Im letzten Jahr wurden insgesamt 209 Pfleglinge in der Station aufgenommen. Vom kleinen Wintergoldhähnchen über den Mauersegler, Schwarzspecht und Mäusebussard bis hin zum Waldkauz – an die 40 Arten waren vertreten.
Damit die Pfleglinge versorgt werden können, braucht es auch in diesem Jahr ein tatkräftiges Team. Drei Hauptverantwortliche und einige Helfer stehen schon bereit. Weitere Verstärkung ist jedoch erwünscht. Die Aufgaben bestehen darin, die Jungvögel zu füttern und die Käfige zu reinigen. Das bestehende Team führt neue, ehrenamtliche Helfer ein. Die Saison dauert jeweils von April bis Ende August.
Interessierte können sich telefonisch bei Susanne Stocker (079 289 27 76), Roland Zimmerli (079 407 07 94) oder Urs Meyer (079 568 95 03) melden. (sst)
Weitere Informationen gibt es hier.
