
Shkelzen Gashi kehrt zum FC Aarau zurück
Das ist ein Hammer: Wie Recherchen der argauer Zeitung ergeben haben, wird Shkelzen Gashi ab Januar 2020 beim FC Aarau spielen. Zuletzt verdiente der frühere albanische Internationale sein Geld in den USA.
Für Gashi und den FCA ist es ein Wiedersehen: Schon von 2011 bis 2012 spielte der Stürmer im Brügglifeld und erzielte in 44 Spielen 23 Tore. Teamkollege war damals Sandro Burki, mittlerweile Sportchef des FC Aarau. Auf Nachfrage will Burki den spektakulären Transfer nicht bestätigen: «Wir kommunizieren Namen dann, wenn es etwas zu vermelden gibt.» Doch die «AZ» weiss: Es ist eine Frage der Zeit, bis der Transfer offiziell wird.
Warum kommt Gashi erst nach der Vorrunde? Antwort: Sein Vertrag in den USA bei den Colorado Rapids läuft noch bis Ende Jahr. Auch wenn Gashi in den Planungen des Vereins keine Rolle mehr spielt, wird er den Vertrag absitzen, um den ihm zustehenden Lohn zu erhalten.
Auch Ligakonkurrent und Super-League-Absteiger GC wollte Gashi verpflichten, nun machte jedoch der FCA das Rennen um den treffsicheren albanisch-schweizerischen Doppelbürger.