
Neumayr und Schindelholz bleiben beim FC Aarau – was macht Trainer Rahmen?
Der Vertrag von Schindelholz wurde um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der 31-jährige Abwehrspieler war im letzten Sommer vom FC Luzern aufs Brügglifeld gewechselt und bestritt seither 24 Pflichtspiele (zwei Tore) im FCA-Trikot. Im April 2019 wurde er für seinen spektakulären Seitfallzieher beim 2:1-Auswärtserfolg gegen Servette mit dem «Tor des Monats» geehrt.
Auch Neumayr sicherte sich diese Auszeichnung, als er beim allerersten Spiel nach seinem Wintertransfer (3:1 gegen Wil) erfolgreich war. Insgesamt kam der 33-jährige Spielmacher in der Rückrunde zu 17 Einsätzen (fünf Tore, fünf Assists) für den FC Aarau. Nun wurde eine Option wirksam, die den Vertrag um eine Saison bis zum 30. Juni 2020 verlängert.
Daneben wird über einen Wechsel von Sportchef Sandro Burki spekuliert. Auch Patrick Rahmen ist ins Visier der Konkurenz geraten: In Basel schreiben die Medien, dass der FCB sich bereits mit Rahmen geeinigt haben soll. Eine Falschmeldung, wie sich herausstellt – zumindest vorerst.
Das Barrage-Rückspiel vom Sonntag ist ausverkauft. Daher werden die Stadionkassen geschlossen bleiben – mit Ausnahme der Kasse für reservierte Tickets (Gewinnspiele, Presse, SFV-Kontingent). Ausserdem sind die Saisonkarten für dieses Spiel ungültig.
Bei der Barrage der Swiss Football League (SFL) gelten die Auflagen eines Super-League-Spiels, sodass es am Sonntag – im Gegensatz zu vorangegangenen Meisterschaftsspielen – keinen offenen Durchgang zwischen Tribünensektor und Gegengeraden auf der Bach-Seite geben wird. Um das Spiel auf den Stehplätzen der Gegentribüne bzw. in der Totomat-Ecke zu verfolgen, sind zwingend die Eingänge «KEBA» bzw. «Totomat» zu benutzen. Ein nachträglicher Sektorenwechsel nach Einlass ins Brügglifeld ist nicht mehr gestattet.
Aufgrund des erhöhten Zuschaueraufkommens werden die Stadioneingänge bereits 90 Minuten vor Anpfiff geöffnet. Daher wird dringend empfohlen, sich frühzeitig am Stadion einzufinden, um längere Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden. Der Spielbeginn erfolgt um 16.00 Uhr.