
Der Kanadier Jeff Campbell wird neuer Headcoach beim SC Langenthal
Der SC Langenthal ist bei seiner Suche nach einem Nachfolger für den zum EHC Kloten gewechselten Headcoach Per Hanberg fündig geworden. Das Amt übernimmt Jeff Campbell. Der SCL freut sich sehr, den im Oberaargau sesshaft gewordenen, 38-jährigen Kanadier auch nach seiner Spielerkarriere weiter in der Organisation halten zu können. Campbell, der seit 2010 beim SCL unter Vertrag steht, durfte in der vergangenen Saison bereits erste Erfahrungen als Videocoach und an der Bande als Assistenztrainer sammeln. Während dieser Zeit bewies der Ex-Center grosse Führungsqualitäten und durfte bereits drei Meistertitel mit dem SCL feiern.
Aktuell absolviert der Kanadier verschiedene Weiterbildungen, unter anderem bei Swiss Ice Hockey. SCL-Sportchef Kevin Schläpfer freut sich: «Für mich ist es die beste und richtige Lösung», sagt er und ergänzt weiter: «Jeff Campbell geniesst durch seine Einstellung als Spieler und Mensch nicht nur in Langenthal, sondern in der ganzen Schweiz grössten Respekt. Ausserdem ist es uns wichtig, im jetzigen Wiederaufbau der Mannschaft mit Jeff eine Integrationsfigur an der Bande zu haben».
Weiter liess Kevin Schläpfer verlauten, dass sich der SC Langenthal aktuell auf der Suche nach einem Assistenztrainer befindet.