
Kündigung zurückgezogen: Hannes Hurter bleibt AFV-Geschäftsführer
Der Vorstand des Aargauischen Fussballverbandes (AFV) hat Ersatz für die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder Hans Aemisegger (Präsident) und Richard Zwicker (Finanzen) gefunden. Robert Gugler und Toni Mosimann wurden bis zur Delegiertenversammlung vom August 2019 gewählt. Robert Gugler war bereits von 1999 bis 2017 während 18 Jahren Sportplatzberater und im AFV-Vorstand tätig gewesen, ehe er zum AFV-Ehrenmitglied ernannt wurde. Toni Mosimann ist einer der bekanntesten Aargauer Schiedsrichter und seit beinahe 40 Jahren als aktiver Schiedsrichter auf den Fussballplätzen präsent.
Weiter hat der Verbandsvorstand den Geschäftsführer Hannes Hurter und seinen Stellvertreter Jonas Manouk um die Rücknahme ihrer Kündigungen gebeten. Hurter und Manouk entsprachen dem Begehren und freuen sich nun, den Dienstleistungsbetrieb auf der Geschäftsstelle aufrecht zu erhalten und als erste Ansprechpartner für die Aargauer Fussballvereine da zu sein.
Das Duo erledigt diese Aufgabe gemeinsam mit dem Technischen Leiter Karl Heinz Born und Mauro Koch. Letzterer ist neuer Mitarbeiter auf der AFV-Geschäftsstelle. Der 22-jährige Oberentfelder tritt die Nachfolge von Marc Grütter an, der den AFV nach fast sieben Jahren verlassen wird.