
Silvan Hess zu Winterthur – Vincenzo Küng kehrt zum SC Langenthal zurück
Der SC Langenthal vermeldet zwei Personalien von der Transferfront: Der 21-jährige Stürmer Silvan Hess, der aus der Langenthaler Nachwuchsorganisation stammt, wechselt per sofort bis zum Ende der Qualifikation zum EHC Winterthur. In den NLB-Playoffs 2015 bestritt Hess erste Einsätze mit der ersten SCL-Mannschaft, bereits zwei Jahre später nahm er im damaligen Meisterteam eine wichtige Rolle ein.
Silvan Hess ist in dieser Saison beim SC Langenthal noch nicht richtig auf Touren gekommen, seine Einsätze bei Hockey Huttwil jedoch überzeugten. Damit der junge Stürmer in seiner Entwicklung einen Schritt weiterkommt und in der NLB die nötige Praxis auf einer entsprechenden Position erhält, kann er vorübergehend für den EHC Winterthur spielen. Die Playoffs wird Hess mit dem SCL bestreiten.
Vincenzo Küng kommt zurück
Mit Vincenzo Küng kehrt ein bekanntes Gesicht nach Langenthal zurück. Von 2013 bis 2017 absolvierte der 25-jährige, athletische Stürmer mit den Gelb-Blauen bereits mehr als 200 Partien. Auf die vergangene Saison wechselte Küng zum HC La Chaux-de-Fonds, wo er nun nach gegenseitiger Übereinkunft mit dem Club den bestehenden Vertrag auflöste.
Sowohl Vincenzo Küng wie auch Silvan Hess werden bereits am Dienstagabend bei ihren neuen Clubs zum Einsatz gelangen und somit in Langenthal gegeneinander antreten.
Alle Spiele und die NLB-Tabelle finden Sie hier.