
Der FC Aarau verliert auch sein zweitletztes Saisonspiel in Winterthur
Neuchâtel Xamax befindet sich vor der letzten Runde der Challenge League auf gutem Weg, den Punkterekord des FC Zürich zu egalisieren. Der Super-League-Aufsteiger aus Neuenburg, bei dem Aussenverteidiger Mike Gomes zum 79. Mal in Folge durchspielte, gewann sein vorletztes Spiel beim FC Rapperswil-Jona dank eines Treffers von Max Veloso zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 1:0 und weist nun 82 Punkte vor. Der FCZ war in der Vorsaison mit 85 Punkten aufgestiegen. Xamax empfängt zum Abschluss am Pfingstmontag noch Wil.
Im Dreikampf um Platz 2 behielt Servette die Nase vorne. Die Genfer gewannen in Wil 2:0 und liegen nach wie vor einen Zähler vor Schaffhausen (5:2 in Wohlen) und zwei vor Vaduz (5:2 gegen Chiasso). Den letzten Treffer für Schaffhausen in Wohlens vorerst letztem Challenge-League-Heimspiel erzielte Tunahan Cicek, der damit in der Torschützenliste bis auf zwei Tore zu Xamax‘ Leader Raphaël Nuzzolo (23 Tore) heranrückte.
Der FC Aarau verliert auswärts auf der Schützenwiese gegen den FC Winterthur im zweitletzten Spiel der Saison 2017/18 mit 0:2. Die Gastgeber setzten sich in der zweiten Hälfte mit zwei Toren von Karim Gazzetta durch. Dies ist die erste Niederlage des FCA gegen Winterthur in dieser Saison.