Ottmar Hitzfeld spendet namhaften Betrag für das neue FCA-Stadion

In einer Anfang April durchgeführten Online-Umfrage hat der Plan B (Querfinanzierung des neuen Aarauer Fussball-Stadions durch vier Hochhäuser) aus der Bevölkerung grosse Unterstützung erhalten: 97 Prozent aller Spenderinnen und Spender unterstützen das weitere Vorgehen.

Zwischenzeitlich konnten weitere Spendengelder im Betrag von rund 200’000 Franken gesammelt werden, womit der aktuelle Spendenstand 1’730’189 Franken beträgt. Die Anzahl Spenderinnen und Spender beläuft sich auf 1769, zudem sind 6020 Tickets für das Eröffnungsspiel bereits vergeben. Der Fehlbetrag von 270’000 Franken bis zum erklärten Spendenziel von 2 Mio. Franken soll bis Mitte Juni gesammelt werden.

 

Namhaften Betrag gespendet
Ottmar Hitzfeld hat bereits am meinstadion.ch-Tag, der am 16. Dezember 2017 in der Aarauer Altstadt durchgeführten worden ist, dem Aarauer Stadionprojekt seine volle Unterstützung zugesichert. Den Schlussspurt der Sammelaktion unterstützt Hitzfeld mit einem namhaften Betrag. «Aarau wartet schon seit Ewigkeiten auf ein neues Fussballstadion. Ohne ein solches ist der Spitzenfussball im Kanton leider dem Untergang geweiht», sagt der ehemalige Trainer des FC Aarau und der Schweizer Nationalmannschaft.

Nur noch 500 Tickets für Eröffnungsspiel verfügbar
Pro gespendete 50 Franken erhält man ein Ticket für das Eröffnungsspiel im neuen Stadion. Für kleinere Spenden ab 50 bis 500 Franken können nur noch 500 Tickets zur Verfügung gestellt werden. Michael Hunziker, Geschäftsführer von meinstadion.ch ist überzeugt, dass Mitte Juni die zwei Millionen-Grenze geknackt sein wird. «Wer das Eröffnungsspiel vor Ort erleben möchte, ist gut beraten, bis Mitte Juni zuzugreifen», sagt er.