
Yves Müller und Luca Christen verlängern, Valentin Lüthi kommt
Der SC Langenthal hat seine Defensive gestärkt. Der 28-jährige Yves Müller hat einen Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsoption bis zum Ende der Saison 2019/20 unterzeichnet. Der erfahrene Verteidiger bestritt schon über 230 Spiele mit dem SCL, seit vier Jahren steht er bei den SCL Tigers unter Vertrag. Für die laufende Spielzeit halten die Oberaargauer eine B-Lizenz am Verteidiger.
Sogar bis zum Ende der Saison 2020/21 beim SC Langenthal bleibt Luca Christen. Das 19-jährige Eigengewächs unterzeichnete einen Dreijahresvertrag, ebenfalls ohne Option. Der Verteidiger der Junioren-Nationalmannschaft bestreitet seine erste volle Saison mit der ersten Mannschaft und überzeugt mit abgeklärten Auftritten.
Valentin Lüthi kommt
Neu zum SC Langenthal stösst auf die kommende Saison der 24-jährige Valentin Lüthi. Der Verteidiger spielt derzeit für den HC Ajoie, steht aber seit 2016 beim EHC Biel unter Vertrag. Lüthi hat beim SCL einen Zweijahresvertrag bis Ende der Saison 2019/20 unterzeichnet, mit Ausstiegsoption ab der zweiten Saison.
«Ich bin mit den Verpflichtungen sehr zufrieden. Die Defensive soll weiterhin das Kernstück unserer Mannschaft bleiben», erklärt SCL-Sportchef Noël Guyaz und ergänzt: «Als Langenthaler freut es mich besonders, dass wir den aus dem eigenen Nachwuchs stammenden Luca Christen gleich für mehrere Jahre überzeugen konnten».
Nachwuchs gewinnt Turnier in Regensburg
Es war ein grosser und nicht zu erwartender, aber wohlverdienter Erfolg, den die 19 Jungs sowie Juniorin Alina Marti am internationalen Turnier in Regensburg (De) feiern durften. Das Nachwuchsteam des SC Langenthal rund um Headcoach Olivier Horak konnte sich zum zweiten Mal nach 2000 als Turniersieger feiern lassen. Im Final bezwang der SCL das Team aus Helsinki mi 5:2. Die Nachwuchsspieler und der Trainerstab werden am Freitag vor dem Anpfiff des NLB-Heimspiels gegen Thurgau für ihre grandiose Leistung geehrt und können so den beeindruckenden Wanderpokal präsentieren.