Der Verein LISA hat eine neue Co-Geschäftsleitung

Eliane Burkart, Co-Geschäftsleitung
Eliane Burkart, Co-Geschäftsleitung

Die Geschäftstelle des Vereins LISA konnte per 1. September komplettiert werden, wie der Luzerner Verein in einer Mitteilung schreibt. Eliane Burkart und Daniela Gisler haben als Co-Geschäftsleiterinnen ihre Arbeit aufgenommen. „Beide Frauen haben an der Hochschule Luzern Soziale Arbeit studiert“, heisst es in der Mitteilung. Sie würden über diverse Weiterbildungen im Bereich Beratung, Coaching und Sexualpädagogik verfügen und ergänzen sich durch ihre vielfältigen Erfahrungen geradezu optimal.

Eliane Burkart, 34, arbeitet seit über fünf Jahren beim Verein LISA. Anfänglich als Beraterin im Beratungscontainer hotspot am Luzerner Strassenstrich und seit 2018 zusätzlich als Mitarbeiterin auf der Geschäftsstelle. Sie war die Stellvertreterin der bisherigen Stellenleiterin Birgitte Snefstrup, die per Ende März 2021 in die Pension ging. Davor hat sie unter anderem auch in einer Anlauf- und Beratungsstelle am Strassen- und Drogenstrich in Berlin gearbeitet.

Daniela Gisler, 54, gehört seit November 2018 zum Beratungsteam hotspot am Strassenstrich. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von Menschen in der wirtschaftlichen Sozialhilfe. Davor war sie als Familienfrau und Katechetin tätig.