Ein Musikfest mit grosser Vielfalt und toller Stimmung

Ein Musikfest mit einer riesigen Vielfalt an Instrumenten, vielen lüpfigen Musikformationen aus Ortschaften in allen Himmelsrichtungen ging am vergangenen Samstag in der voll besetzten Orangerie St. Urban über die Bühne. Rund 80 Personen waren zu Gast bei der bekannten Sopranistin Emma Stirnimann.

Zur Begrüssung spielten aus Nebenräumen abwechslungsweise zwei Alphorn-Formationen. Die Gäste sangen, schaukelten, klatschten, jutzten zu fetzigen und improvisierten Musikarten. Auch klassisch angehauchte Musik verschönerte das Angebot. Das ganze Programm stimmte zum Motto der Famcop-Stubete, die seit 15 Jahren stattfindet und von der Familie Fuchs gegründet wurde: «Für alli Morts-Cheibe öppis Passends».

Viele Bands und Einzel-darbietungen am Konzert

Für die Musik besorgt waren die Famcop-Band, Volks- und Schlager-Musikformationen, es gab Einzeldarbietungen und Gesamtauftritte von 30 Musizierenden sowie der witzigen und überaus begabten Sopranistin Emma Stirnimann. Allen Musizierenden, der Gastgeberin und Sponsorin sowie den humorvollen Gästen singen die Organisatoren ein Wiedersehen. (ff)