Sie sind hier: Home > Regionalsport > Auszeichnungen und Trampolin-Spass für den Satus ORO

Auszeichnungen und Trampolin-Spass für den Satus ORO

Die jungen Turner des Satus ORO durften sich in der Trampolinhalle austoben. Bild: Charly Zimmerli

Die Turner des Satus Oftringen-Rothrist-Oberentfelden (ORO) besuchten in Belp den Trampolinpark. Bevor sich die jungen Turner austoben konnten, war der Auftritt an der Delegiertenversammlung des Turnverbands Satus Schweiz angesagt. Hauptriegenleiter Charly Zimmerli wurde für seine tolle Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Monaten geehrt. Unter dem Motto «Talente heute, morgen, übermorgen» stellten sich die jungen Turner den Fragen des Moderators und Verbandspräsidenten Christian Vifian. Im Anschluss des kurzweiligen Dialoges durften die Kids ein kleines Dankeschön sowie Gratulationen für die ausgezeichneten Leistungen entgegennehmen.

Hoch hinaus ging es anschliessend in der Trampolinhalle «BounceLap» in Belp. Die Kids hatten die Möglichkeit, sich 120 Minuten lang auszutoben und die vielen verschiedenen Attraktionen zu testen. Neben dem ausgelassenen Hüpfen auf dem Trampolin standen waghalsige Sprünge auf dem Programm. Die Kids haben alles gegeben, gelacht und Kunststücke vollbracht, die sie sich vorher nicht getraut hätten. Sie hatten richtig Spass und waren begeistert. Ausgepowert und zufrieden fuhr die Gruppe am späteren Nachmittag wieder nach Hause.

Noe Seifert überzeugt bei der Swiss-Cup-Premiere

Zum ersten Mal stand ein Turner des Satus ORO am Swiss Cup Zürich am Start. Noe Seifert und seine Teamkollegin Lena Bickel zeigten vor rund 5000 Zuschauern im Hallenstadion Zürich einen ausgezeichneten Wettkampf und sorgten für eine Überraschung. Als Zweitplatzierte hinter Russland schafften sie den Einzug in die Halbfinals.

Die Chance auf einen Podestplatz vergab Noe Seifert mit einem Sturz am Barren. Bereits am Reck war der 23-jährige Küngoldinger gestürzt, nachdem er alles riskiert hatte und einen Dreifachsalto beim Abgang nicht stehen konnte. Bei ihrem Swiss-Cup-Debüt als Team Schweiz II erreichten Seifert/Bickel trotzdem den hervorragenden vierten Schlussrang. mzi