Sie sind hier: Home > Regionalsport > HSC: Joël Willecke verletzt, Jonas Kalt nach Österreich

HSC: Joël Willecke verletzt, Jonas Kalt nach Österreich

Joël Willecke hat sich letzte Woche im Training mit dem HSC Suhr Aarau verletzt. Der Neo-Nationalspieler hat sich in einem Zweikampf die Schulter ausgekugelt. Umfassende Abklärungen in der Altius-Klinik in Rheinfelden haben ergeben, dass er die Schulter nicht operieren muss.

Der Kreisläufer darf nun sechs Wochen lang nicht trainieren. Danach beginnt der Reha-Prozess. Wann er dem HSC und dem Partnerverein TV Birsfelden, wieder zur Verfügung stehen wird, ist deshalb ungewiss.

Für sein Team kommt er Ausfall äusserst ungelegen. Mit Tim Aufdenblatten fehlt bereits ein Akteur, der in der 5:1-Deckung eine wichtige Rolle auf der vorgezogenen Position übernimmt. Auch Willecke deckt je nachdem auf dieser. Deshalb wird das Team in den kommenden Wochen erneut zu Umstellungen gezwungen sein.

Jonas Kalt leihweise zum Vöslauer HC

Jonas Kalt begibt sich auf ein Abenteuer. Er wechselt bis zum Jahresende leihweise zum österreichischen Erstligisten Vöslauer HC. Dies, weil der Verein einerseits von grossen Verletzungssorgen geplagt ist, andererseits auch, damit Kalt Spielpraxis auf einem hohen Niveau sammeln kann. In der aktuellen Saison hat Jonas Kalt, der seit sechs Jahren beim HSC Suhr Aarau spielt, zuerst bei den Junioren und seit drei Jahren bei der 1. Mannschaft, vier kurze Einsätze verzeichnen können in der Quickline Handball League. Er kommt aber regelmässig beim Partnerverein TV Solothurn in der NLB zum Einsatz, wo er in neun Spielen eingesetzt wurde. HSC