Sie sind hier: Home > Region > Rücktritt von Pfarrer Christian Bieri

Rücktritt von Pfarrer Christian Bieri

Pfarrer Christian Bieri gab an der Kirchgemeindeversammlung in Unterentfelden seinen Rücktritt vom Pfarramt auf den 31. Juli 2022 bekannt. Er wird – Wahl vorausgesetzt – als Pfarrer in die Kirchgemeinde Veltheim-Oberflachs wechseln.

«Trotz verschiedener Schwierigkeiten in der letzten Zeit blicke ich mit grosser Dankbarkeit auf zehn sehr spannende Jahre in Unterentfelden zurück. Meine Familie und ich fühlen uns im Dorf und in der Kirchgemeinde bestens zuhause und integriert. Die Zusammenarbeit mit den weiteren Angestellten und mit den vielen Freiwilligen empfand ich als grosse Freude und Bereicherung. Ich bemühte mich stets, ein Pfarrer fürs ganze Dorf und nicht nur für die Kerngemeinde zu sein. Die Beteiligung am Dorfleben und der Kontakt zur Bevölkerung war mir wichtig. Der Abschied wird uns deshalb angesichts der zahlreichen Beziehungen nicht leicht fallen. Meine Familie und ich danken allen, die uns auf diesem Wegstück in Unterentfelden begleitet haben.»

Die Kirchenpflege Unterentfelden wird sich im neuen Jahr mit der Nachfolge befassen. ZVG