
Roggliswiler Gemeinderat Roger Scheidegger tritt vorzeitig zurück
Roger Scheidegger hat dem Gemeinderat den vorzeitigen Rücktritt als Gemeinderatsmitglied der Gemeinde Roggliswil per 28. Februar 2022 mitgeteilt. Dies teilte die Gemeinde am Freitag mit. Die Demission von Roger Scheidegger sei hauptsächlich aus beruflichen Gründen erfolgt. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und dem Amt als Gemeinderat gestaltete sich zunehmend schwierig.
Roger Scheidegger wurde per 1. September 2016 als Vertreter der FDP Roggliswil in den Gemeinderat gewählt. Per Ende Jahr 2019 hat er zusätzlich das Ressort Bau übernommen und als Mitglied der Ortsplanungskommission den gesamten Prozess der Ortsplanungsrevision wesentlich mitgeprägt.
Während seiner 5-jährigen Amtstätigkeit setzte sich Roger Scheidegger mit viel Engagement und Kompetenz zum Wohle der Gemeinde Roggliswil ein, heisst es in der Mitteilung. Der Gemeinderat und die Verwaltungsmitarbeitenden nehmen die Demission mit grossem Bedauern zur Kenntnis und danken Roger Scheidegger für die äusserst gute Zusammenarbeit bestens.
Die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates Roggliswil für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024 wurde auf den Sonntag, 13. Februar 2022, angeordnet.
Wahlvorschläge sind bis spätestens am Montag, 27. Dezember, 12 Uhr, bei der Gemeindeverwaltung Roggliswil einzureichen. Wird nur ein Kandidat oder eine Kandidatin vorgeschlagen, so ist dieser oder diese unter Vorbehalt der Wahlgenehmigung und allfälliger Beschwerden, in stiller Wahl gewählt. In diesem Fall findet die Urnenwahl nicht statt.