Sie sind hier: Home > Aargau > 24-Jähriger missachtet Rotlicht bei der Siggenthaler Limmatbrücke und verursacht einen Unfall

24-Jähriger missachtet Rotlicht bei der Siggenthaler Limmatbrücke und verursacht einen Unfall

Ein 24-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr einen Unfall verursacht. Er war in Baden auf der Bruggerstrasse unterwegs und fuhr in Richtung Siggenthaler Brücke. Dort spurte er bei grün nach rechts ein, als wollte er die Brücke überqueren. Allerdings fuhr er gerade aus in Richtung Turgi. In diese Richtung war die Ampel allerdings auf rot gestellt.

In der Folge stiess sein Wagen mit einem Auto zusammen, das bei grüner Ampel von der Brücke her nahte. Verletzt wurde niemand. An beiden Autos entstand jedoch grosser Schaden.

Die Kantonspolizei Aargau hat den Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft verzeigt und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. (cri)

Aktuelle Polizeibilder:

Wildegg, 29. November: Im Dachstock eines Hauses brannte es am Montagabend. Die Feuerwehr war mit einer Autodrehleiter im Einsatz. Eine Person wurde von den Rettungskräften wegen Atemnot betreut.
Bettwil, 29. November: Ein 32-jähriger Mann verlor die Herrschaft über seinen Kia und kollidierte mit einem VW-Transporter. Der Kia-Fahrer wurde ins Spital geflogen, die Verletzungen sollten aber nicht allzu gravierend sein. An seinem Auto entstand Totalschaden.
Bremgarten, 28. November: Ein Brand in einem Kellerraum führte zu starker Rauchentwicklung
Lenzburg, 27. November: Ein Auto kommt im Neuhoftunnel von der Spur ab und prallt in die Tunnelwand. Eine Beifahrerin und ein Baby werden zur Kontrolle ins Spital gefahren.
Küttigen, 26. November: Am Freitagnachmittag geriet ein Personenwagen, kurz vor der Passhöhe der Staffelegg, von der Strasse ab und blieb im abschüssigen Wiesland stecken.
Mellingen, 26. November: Eine betrunkene Autofahrerin kam von der Strasse ab und geriet auf eine Terrasse eines Restaurants. Dabei überschlug sich ihr Fahrzeug. Die Lenkerin blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab 2,6 Promille.
Unterkulm, 18. November: Am Donnerstag kollidierte ein Lieferwagen mit einem Zug der Aargau Verkehr Bahn. Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Am Fahrzeug und an der Zugskomposition entstand Sachschaden.
Scherz, 17. November: Ein Autofahrer wollte vor dem Eingang des Habsbergtunnels wenden und prallte beim Wiedereinbiegen auf die Autobahn mit einem zweiten Auto zusammen. Dieses blieb auf dem Kopf liegen. Der Fahrer wurde verletzt ins Spital gebracht.
Spreitenbach, 15. November: In der Nacht auf Montag wollte eine Automobilistin der Polizei davonfahren. Die Flucht endete in der Kollision mit einem Baum. Verletzt wurde niemand.
Hunzenschwil, 14. November: Beim Autobahnanschluss Aarau-Ost nicht ein Chauffeur am Steuer ein, durchbricht einen Zaun und rammt ein grosses Verkehrsschild. Er bleibt unverletzt.
Lenzburg, 13. November: Ein 54-jährige Fahrer eines Renault hat ein Rotlicht missachtet und dadurch eine Kollision mit einem anderen Auto verursacht. Verletzt wurde niemand.
Zeiningen, 13. November: Eine 18-Jährige muss Abfall auf der Strasse ausweichen und prallt dann gegen einen Baum. Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt.
Rothrist, 13. November: Ein 18-jähriger Bulgare fährt gegen einen Betonsockel. Als die Polizei ihn aufsucht, greift er Beamte an.
Zufikon, 12. November: Eine 74-jährige Frau geriet in der «Belvédère-Kurve» schleudernd auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Seon, 11. November: Auf der Seonerstrasse kam es zu einer Streifkollision. Dabei wurde unter anderem der Rückspiegel eines Mercedes-Benz beschädigt. Der andere beteiligte Fahrer fuhr davon.
Wettingen, 10. November: In einer Wohnung ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand aber rasch löschen. Zwei Personen wurden anschliessend ins Spital gebacht.
Endingen, 10. November: Ein betrunkener Autofahrer bemerkte eine stehende Kolonne zu spät und prallte in das Heck eines Lieferwagens. Die Folge war grosser Sachaschaden. Verletzt wurde niemand.
Unterlunkhofen, 10. November: Eine Frau verursachte wegen eines Überholmanövers eine Streifkollision mit einem talwärts fahrenden Wagen.
Neuenhof, 10. November: Aufgrund eines Überholmanövers kam es zu einer Streifkollision. 
10. November: Alleine am Dienstagabend verzeichnete die Aargauer Kantonspolizei drei versuchte Einbrüche.
Lenzburg, 4. November: Ein Neulenker verlor die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser schleuderte gegen die Treppe eines Kinos und wurde stark beschädigt. Verletzt wurde hingegen niemand.
Unterkulm, 4. November: Weil eine Automobilistin am Steuer einnickte, kam es zu einem Unfall. Verletzt wurde niemand.
Unterentfelden, 4. November: Eine Automobilistin kollidierte mit einem Fussgänger, welcher die Strasse am Fussgängerstreifen überqueren wollte. Der Fussgänger wurde dabei mittelschwer verletzt.
Oberrüti, 2. November 2021: Auf dem Spielplatz des Schulhauses zündeten Unbekannte die «Nestschaukel »an.
Küttigen, 2. November 2021: Eine Autofahrerin verlor auf der Staffelegg die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einer Wand. 
Küttigen, 2. November 2021: Eine Autofahrerin in ihrem Peugeot kollidierte mit einer Wand. Bei der Kollision wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Wohlen, 1. November 2021: Eine 20-jährige Autofahrerin wollte ein landwirtschaftliches Fahrzeug überholen. Dabei übersah sie ein bereits ausschwenkendes Auto. Es kam zu einer Streifkollision.
Aarau, 1. November 2021: Eine Autofahrerin versucht zu parkieren und stösst mit einem zweiten Auto zusammen. Dieses landet in einer Glasscheibe.