Sie sind hier: Home > Schweiz + Welt > Caritas Schweiz erhält einen neuen Direktor

Caritas Schweiz erhält einen neuen Direktor

Der Vorstand von Caritas Schweiz hat Peter Lack zum neuen Direktor gewählt, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Der heutige Direktor des Schweizerischen Samariterbundes wird die Stelle im kommenden April antreten. Lack bringe einen breiten Ausbildungs- und Erfahrungsschatz sowie vielfältige Kompetenzen mit, schreibt Caritas Schweiz weiter. Insbesondere habe er als Gesamtprojektleiter die Sanierung und strategische Neuausrichtung des Schweizerischen Samariterbundes «erfolgreich in die Wege geleitet und umgesetzt».

Der 53-jährige Lack folgt auf Peter Marbet, der Caritas Schweiz im bereits im vergangenen August verlassen hat. Als Gründe nannte Caritas damals «unterschiedliche Auffassungen von Führung und Zusammenarbeit». Seitdem führt der stellvertretende Direktor Hans Krummenacher die Geschäfte. (agl)