Sie sind hier: Home > Schweiz + Welt > Mann verschanzt sich mit Messer auf Dach und wirft mit Ziegeln

Mann verschanzt sich mit Messer auf Dach und wirft mit Ziegeln

Der 61-jährige Vater des Mannes meldete der Polizei am Donnerstagabend, dass ihn sein Sohn nach einer Auseinandersetzung mit einem Messer bedroht habe. Als die Polizisten versuchten, den 38-Jährigen zu kontaktieren, verschanzte er sich erst in der Wohnung und flüchtete danach über Balkone und ein Vordach auf das Hausdach. Dies teilte die Kantonspolizei Zürich am Freitag mit.

Von dort schleuderte der Mann Ziegel Dutzende Meter weit in die Umgebung. Dabei wurden etwa 30 parkierte Autos beschädigt. Um mehr Schaden abzuwenden, evakuierte die Polizei mehrere Hausbewohner und sperrte die Strasse. Erst nach Mitternacht konnte der Mann festgenommen werden. Vor Ort seien auch Angehörige der Einsatztruppe Diamant gewesen, so die Polizei. (wap)